EU2019 Award

Completion 2022

Completion 2022

Exclusive Real Estate Project on Mallorca

Luxury Apartments

The Luxury of Comfort and Style

Sa Puntassa Residences is an award-winning, world class development real estate project on Mallorca, that spreads two exceptional complexes. Carefully designed landscape merges with the architecture and enhancing the views toward the Mediterranean sea. Sa Puntassa Mar features three buildings with a total of 28 apartments and Sa Puntassa Island lays out six buildings with further 42 apartments. Both complexes include luxurious penthouses and garden apartments. The new construction project is located in the southwest of the island of Mallorca, near Andratx and 20 minutes away from Palma de Mallorca.

Residences

Prestigious Space with Sea Views

Sa Puntassa Residences were envisioned by PeakOne and designed by the leading firm of international architects SAOTA with modern layouts aiming the exquisite views over the Mediterranean Sea. Prices start for the 2-bedroom apartments at 850.000 EUR and 3-bedroom penthouses at 1.995.000 EUR.

Landscaping

Experience the exceptional

The planting palette for Sa Puntassa draws upon Mallorca´s beautiful and rich heritage. Utilizing native and low water demand species ensures that Sa Puntassa is embedded sensitively in the surrounding context.

Beautiful walkways, water features and dense colorful underplanting will provide moments to sit under the threes and listen to gently bubbling water features embracing the surrounding gardens. The location and the plot of the residential complex leave nothing to be desired.

State of the art luxury

Sa Puntassa takes design to a new level of modern luxury, combining cutting-edge design with State of the Art architecture. Sophisticated interiors and luxurious finishes to provide a lifestyle of comfort and privacy. The quality of all materials used is of the highest standard and will fascinate you.

Amenities

Pool and Chillout Areas

Walk, swim in the swimming pool or relax in Sa Puntassa exclusive resort-style amenities. Lay back in the sunbed or unwind having a cool drink at the pool bar. A family atmosphere where both adults and children will enjoy the luxury of a summer place.

Achieve your fitness goals in the sports areas or go for jogging in the running trail.

Penthouses

Private Rooftops with Panoramic Views 

An oasis of calm considered luxury. Large private rooftops with 360 panoramic views of beautiful mountains, the bay of Sa Puntassa and Malgrats islands. Generous lounges and dining areas with barbecues to chill out in unique surroundings.

Relax in the whirlpool and delight in the fantastic sunsets across the Mediterranean Sea.

More Informations

Buy a new build property on Mallorca
Mallorca is one of the most popular places in Europe to buy a newly built second home or holiday home. 300 days of sunshine a year, beautiful bays and beaches and breathtaking landscapes are just a few reasons, why holidays and living in Mallorca offer an excellent quality of life. The demand for real estate (houses, fincas, villas, houses, flats) has therefore grown considerably in recent years and has caused real estate prices to rise permanently, so that in particular new construction projects on Mallorca have become a very popular destination for capital investment. If you want to buy a property on Mallorca, you have to consider many local peculiarities so that the dream of your property does not end in a nightmare. Each municipality (such as Palma de Mallorca, Calvia or Andratx) has its own building regulations and laws. Generally, it takes several years to get planning permission and building is also a big challenge. There are many developers and building companies, but their expertise and building quality is often more than unsatisfactory. Buying new, on the other hand, avoids many of these risks, so buying new developments on Mallorca is becoming increasingly popular.

Sa Puntassa Residences

Sa Puntassa Residences stands out for its fascinating design of newly built flats, as well as for its carefully designed landscaping and luxurious and detailed interiors. Because of these and many other outstanding features, our new development project has won the European Property Awards 2019-2020 in the Residential Development Spain category, an award our team is very proud of. Sa Puntassa Residences consist of 2 premium designed complexes: Sa Puntassa Mar and Sa Puntassa Island. You have the choice between a 2, 3 or 4 bedroom apartment. The living area for the 2-bedroom apartments is 138 m2, while the 4-bedroom residences have a living area of 226 m2. Each unit has a large covered terrace where you have a breathtaking view of the sea, nature and the mountains. Some special features are the Poliform design kitchen, the bathroom with natural stone tiles and free-standing bathtub in the master bathroom, as well as under floor heating and air conditioning in all rooms. The price for 2-bedroom flats starts at 850,000 EUR. When looking at the price, it should be noted that the buyers are buying directly from the developer, which means that there is no commission for real estate agents.

The penthouses contain 3 or 4 bedrooms and a living area of 326m² to 437m². The highlights are the private roof terraces with rooftop gardens with noble whirlpools, with the area of the terraces ranging from 145 m² to 200 m². The price for a 3-bedroom penthouse starts at EUR 1,995,000. The residential complex is located between the town of Santa Ponsa and Port Andratx, very close to the golf course “Golf de Andratx”. If you are interested in Sa Puntassa Residences or would like more information about our luxury new builds, please send us an inquiry using the contact form. Our team will get back to you quickly and will be happy to send you an offer on those residential units, which are still available.

EU2019 Award
EU2019 Award

Fertigstellung 2022

Fertigstellung 2022

Exklusives Neubauprojekt auf Mallorca

Luxus Neubau-Wohnungen

Komfort mit Luxus und Stil

Die Sa Puntassa Residenzen sind ein preisgekröntes Immobilien-Projekt der Spitzenklasse auf Mallorca, das sich über zwei außergewöhnliche Komplexe erstreckt. Die sorgfältig entworfene Garten-Landschaft harmoniert mit der Architektur und der Blick zum Mittelmeer steht im Fokus. Sa Puntassa Mar besteht aus drei Gebäuden mit insgesamt 28 Apartments, Sa Puntassa Island umfasst sechs Gebäude mit weiteren 42 Wohnungen. Beide Komplexe enthalten luxuriöse Penthäuser und Garten-Wohnungen. Das Neubauprojekt befindet sich in im Südwesten der Insel Mallorca, in der Nähe von Andratx und 20 Minuten von Palma de Mallorca entfernt. 

Residenzen

Atemberaubender Lebensraum mit Meerblick

Die Sa Puntassa Residenzen wurden von PeakOne geplant und von dem führenden internationalen Design-Architekten SAOTA mit modernen Grundrissen entworfen, die einen atemberaubenden Meerblick bieten. Die Preise beginnen für die 2-Schlafzimmer-Wohnungen bei 850.000 EUR und für die 3-Schlafzimmer-Penthäuser bei 1.995.000 EUR.

Landschaftsgestaltung

Erleben Sie das Außergewöhnliche

Die Auswahl der Bepflanzung für Sa Puntassa basiert auf dem schönen und reichen Erbe Mallorcas. Durch die Verwendung einheimischer Arten mit geringem Wasserbedarf wird sichergestellt, dass Sa Puntassa sensibel in die Umgebung eingebettet ist. Wunderschöne Spazierwege, Wasserspiele und eine dichte, farbenfrohe Unterbepflanzung sorgen für Momente, in denen man unter den Bäumen sitzen und den sanft sprudelnden Wasserspielen lauschen kann, die die umliegenden Gärten umgeben. Die Lage und das Grundstück der Wohnanlage lassen nichts zu wünschen übrig. 

Luxus auf dem neuesten Stand der Technik

Sa Puntassa hebt das Wohndesign auf eine neue Ebene des modernen Luxus und verbindet modernstes Design mit „State of the Art“ Architektur. Raffinierte Innenräume und luxuriöse Oberflächen bieten einen Lebensstil mit Komfort und Privatsphäre. Die Qualität aller verwendet Materialien entspricht dem höchsten Standard und wird Sie begeistern. 

Annehmlichkeiten

Pool- und Chillout-Bereiche

Auf dem Gelände von Sa Puntassa können Sie spazieren gehen, im Swimmingpool schwimmen oder sich in den exklusiven Einrichtungen entspannen, ganz im Stil eines Resorts. Legen Sie sich auf die Sonnenliege oder entspannen Sie bei einem kühlen Getränk an der Poolbar. Eine familiäre Atmosphäre, in der sowohl Erwachsene als auch Kinder den Luxus eines Sommerortes genießen können. Erreichen Sie Ihre Fitnessziele in den Sportbereichen oder joggen Sie auf der Laufstrecke.

Penthäuser

Private Dachterrassen mit Panoramablick

Eine luxuriöse Oase der Ruhe. Große Privatdächer mit 360°-Panoramablick auf die wunderschönen Berge sowie die Bucht von Sa Puntassa und die Malgrats Inseln. Großzügige Lounges und Essbereiche mit Barbecues zum Chillen in einzigartiger Umgebung. Entspannen Sie sich im Whirlpool und genießen Sie die fantastischen Sonnenuntergänge über dem Mittelmeer.

Weitere Informationen

Neubauprojekt auf Mallorca kaufen
Mallorca ist eines der beliebtesten Orte in Europa für den Kauf einer Neubauwohnung für den Zweitwohnsitz bzw. einer Ferienwohnung. 300 Sonnentage im Jahr, wunderschöne Buchten und Strände und atemberaubende Landschaften sind nur einige Gründe, warum der Urlaub und das Leben auf Mallorca eine hervorragende Lebensqualität bieten. Die Nachfrage nach Immobilien (Häuser, Fincas, Villen, Häuser, Apartments) ist daher in den letzten Jahren stark gewachsen und hat diese Immobilien-Preise stetig steigen lassen, sodass insbesondere Neubauprojekte auf Mallorca ein sehr beliebtes Ziel für die Kapitalanlage geworden sind. Wenn Sie eine Immobilie auf Mallorca kaufen möchten, müssen sie viele lokale Besonderheiten beachten, damit der Traum von Ihrer Immobilie nicht in einem Albtraum endet. Jede Gemeinde (wie z.B. Palma, Calvia oder Andratx) hat ihre eigenen Bauvorschriften und Verordnungen. Eine Baugenehmigung dauert grundsätzlich etliche Jahre und auch der Bau ist eine große Herausforderung. Es gibt zwar sehr viele Bauträger und Bauunternehmen, aber die Expertise und Bauqualität ist oftmals mehr als unbefriedigend. Wenn Sie hingegen Neubauprojekte kaufen, vermeiden Sie viele dieser Gefahren, sodass der Neubau auf Mallorca und den Balearen immer größere Beliebtheit genießt.

Sa Puntassa Residenzen

Sa Puntassa Residenzen sticht vor allem mit seinem faszinierenden Design der Neubau-Wohnungen heraus, sowie der sorgfältig entworfenen Landschaftsgestaltung und der luxuriösen und detailreichen Innenausstattung. Aufgrund dieser und vieler weiteren, herausragenden Merkmale hat unser Neubauprojekt den European Property Awards 2019-2020 in der Kategorie “Residential Development Spain” gewonnen, eine Auszeichnung, auf die unser Team sehr stolz ist. Sa Puntassa Residenzen bestehen aus 2 erstklassig entworfenen Komplexen: Sa Puntassa Mar und Sa Puntassa Island. Bei den Residenzen haben Sie die Auswahl: 2 Schlafzimmer, 3 Schlafzimmer oder 4 Schlafzimmer. Die Wohnfläche für die 2-Schlafzimmer-Appartements beträgt 138 m2, die 4-Schlafzimmer-Residenzen verfügen über eine Wohnfläche von 226 m2. Jede Wohneinheit verfügt über eine große, überdachte Terrasse, auf der Sie einen atemberaubenden Blick auf das Meer, die Natur und die Berge haben. Einige der besonderen Merkmale ist die Poliform Design-Küche, das Badezimmer mit Natursteinfliesen und frei stehender Badewanne im Masterbad, sowie die Fußbodenheizung und Klimaanlage in allen Zimmern. Der Preis für 2-Schlafzimmer-Appartements beginnt bei 850.000 EUR. Beim Preis ist zu beachten, dass die Käufer direkt vom Bauträger kaufen, wodurch die Provision für Immobilienmakler nicht anfällt.

Die Penthäuser bzw. Penthouses enthalten 3 bis 4 Schlafzimmer und eine Wohnfläche von 326m² bis 437 m². Die Highlights sind die privaten Dachterrassen mit Dachgärten mit edlen Whirlpools, wobei die Fläche der Terrassen zwischen 145 m² und 200 m² liegt. Der Preis für ein 3-Schlafzimmer-Penthouse beginnt bei 1.995.000 EUR. Die Wohnanlage liegt zwischen dem Ort Santa Ponsa und Port Andratx, ganz in der Nähe vom Golfplatz “Golf de Andratx“. Wenn Sie auf der Suche nach Neubauprojekten auf Mallorca sind und Interesse an Sa Puntassa Residenzen haben oder mehr Informationen zu unseren Luxus-Neubauten benötigen, dann schicken Sie uns gerne eine Anfrage über das Kontaktformular. Unser Team meldet sich kurzfristig bei Ihnen, beantwortet qualifiziert Ihre Fragen und schickt Ihnen gerne ein Angebot über die noch verfügbaren Wohneinheiten zu.